WSP Logo

Veranstaltungsmanagement - Märkte, Aufgaben und Akteure

Das Lehrbuch stellt die gesamte Bandbreite des VeranstaltungCover Lehrbuch Veranstaltungsmanagement Sakschewskismanagements mit seinen unterschiedlichen Teilmärkten dar und beschreibt die jeweiligen Wertschöpfungsprozesse nach einheitlichen Kriterien. Die speziellen Anforderungen und Akteure des Managements von Kulturveranstaltungen, Fernsehproduktionen, Messen und Ausstellungen, Sportveranstaltungen, Konzerten und Volksfesten bis hin zu Fanmeilen und Festivals werden in ubersichtlicher Form vorgestellt. Die Autoren gehen dabei auch detailliert auf Besonderheiten wie Genehmigungsverfahren, Sicherheitsplanung sowie Informations und Nachhaltigkeitsmanagement ein. Eingängige Definitionen und Merksätze sowie zahlreiche Kontrollfragen und Aufgaben sichern den Lernerfolg, zudem beinhaltet jedes Kapitel ein ausführliches Verzeichnis mit weiterführender Literatur.

 

Vorstellung des neuen Lehrbuchs in der aktuellen Bühnentechnischen Rundschau (BTR)

 

Mehr zur Publikation